Anmelden
13.08.2020Herren II

Hitze(ab)schlacht

Das "Zwoi" empfing am Mittwoch, 12. August 2020 die Blue Sharks aus Waltenschwil zur 1/128-Runde im Liga-Cup. Das es nicht leicht werden würde, war von Anfang an klar, spielt der Gegner doch in der 2. Liga KF und dann war da noch die hohe Temperatur in der Sporthalle Isenlauf.

Mit fast vier Blöcken ging man ins Spiel. Während der Gegner viele, viele Pässe quer über das Feld schlug, gelang es den Reussstädtern bis in die Hälfte des ersten Drittels, den Rückstand in Grenzen zu halten. Innerhalb von knapp drei Minuten konnte Waltenschwil jedoch davon ziehen auf 8:0, sie waren stets einen Schritt schneller und konnten die Tore teils sehr schön ausspielen. Immerhin konnte der Penalty nicht verwertet werden, der Ball wurde beim Versuch "vertändelt".

Das zweite Drittel ging ähnlich los wie das erste, die ersten Zehn Minuten konnte man gut dagegen halten und kassierte wiederum nur drei Tore. Die Party wurde immer ruppiger, Bremgarten agierte vorne im Angriff abgeklärter und besser als noch in den ersten 20 Minuten und konnte auf ihrer Seite der Anzeigetafel die Null wegbringen. Anschliessend folgten die restlichen zehn Minuten des Drittels, in welchem man wieder auseinander fiel, dem Gegner zu viel Raum gab.

Während es im ersten Drittel einen Penalty für Waltenschwil gab, war das "Zwoi" in Drittel Nummer Drei an der Reihe und versenkte diesen auch im Namen von M. Büchler. Man merkte auch dem Gegner an, dass diese nicht mehr volle Leistung bringen konnten, auch weil Bremgarten körperlicher agierte und aggressiver in die Zweikämpfe ging.

Am Ende stand eine deutliche 6:23-Klatsche auf der Anzeigetafel. Der Ligaunterschied war schlussendlich doch etwas zu gross und die Hitze machte es auch nicht gerade einfach, über 60 Minuten lang konzentriert zu bleiben.

Waltenschwil wünschen wir auf ihrem weiteren Weg im Liga-Cup viel Erfolg.

UHCB II vs. Blue Sharks Waltenschwil – 6:23 (0:8|3:9|3:6)

Es spielten: P. Blankenhorn, R. Ravicini, D. Sommer, M. Ryffel, T. Fisch, D. Egger (Captain), M. Müller (Danke!), R. Michel (Danke!), J. Baumann, Q. Stutz, T. Wacker (Torhüter), M. Büchler (Danke!), D. Bernet (Torhüter)

Coach: Tango (Danke!)

Herren II, Ligacup 2020/21, 1/128-Final

Meisterschaft 2020/21:
05.10.2020   Zurück in der 4. Liga
     
Ligacup 2020/21:
13.08.2020   Hitze(ab)schlacht