Aufstiegsspiele gehen in eine weitere Runde

Nach einem guten Einstieg in die Auf-/Abstiegsspiele ging es in die zweite Runde. Auswärts in Seftigen am 6. April konnten die Damen das hart umkämpfte Spiel für sich entscheiden. Anfangs hatten die Eagles die Überhand, doch nach Ansprache der Trainer konnte im zweiten Drittel ausgeglichen werden und anfangs des dritten Drittels konnten die Löwinnen sogar in Führung gehen. Kurz vor Schluss konnten sie dank einem Empty-Netter ihre Führung ausbauen.

Schon am nächsten Tag ging es weiter mit dem zweiten Heimspiel der Bremgartnerinnen, welches die Serie beenden könnte. „Wir haben nichts zu verlieren, die Gegner alles. Habt Spass bei der Sache und bleibt kreativ“, so der Trainerstaff der Damen. Die erste Hoffnung durch einen Führungstreffer im ersten Drittel wurde durch den Doppelschlag der Gegnerinnen nichtig gemacht. Eine Zweiminutenstrafe konnten die Löwinnen gut nutzen und versenkten den Ball im Netz der Gegnerinnen. Auch die Gegnerinnen nutzten die Zweiminutenstrafe auf Bremgartener Seiten und konnten die Führung zurückerobern. Der stark gehaltene Penalty gegen Bremgarten gab abermals Hoffnung. Leider konnten die Bremgartnerinnen das Spiel nicht mehr für sich entscheiden.

Somit steht es in der Best-of-Five Serie 2:1 für den UHC Bremgarten und geht am kommenden Samstag, dem 13. April, in Wimmis weiter. Also haben die Löwinnen am kommenden Samstag den Matchball 2 und die Gelegenheit die Serie für sich zu entscheiden. Falls dieser Matchball nicht genutzt wird, wäre es am folgenden Tag, Sonntag, 14.4.24 in Bremgarten um 16.00 Uhr, wo das Entscheidungsspiel stattfinden würde.

Wir würden uns über nochmalige lautstarke Unterstützung in Wimmis sehr freuen und danken allen unterstützenden Händen und Stimmen bis anhin! HEJA LADIES!!

UH Zulgtal Eagles : UHC Bremgarten – 2:4 (1:0, 1:2, 0:2)

Tore: M. Maradan (F. Ryf) 1:0. A. Streun (T. Ryf) 2:0. A. Ankudinova (E. Norgren) 2:1. A. Ankudinova 2:2. T. Schlenz (A. Ankudinova) 2:3. A. Ankudinova 2:4
Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen UH Zulgtal Eagles

UHC Bremgarten : UH Zulgtal Eagles – 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)

Tore: T. Schlenz (A. Ankudinova) 1:0. L. Willener (M. Kipfer) 1:1. L. Willener (M. Kipfer) 1:2. L. Egger (A. Ankudinova) 2:2. L. Willener (S. Würms) 2:3
Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten. 2 mal 2 Minuten gegen UH Zulgtal Eagles

Fotos: Markus Hui 🙏